Die Jazz-Freunde Wolfsburg sind auch auf Facebook vertreten!

 

Fotos von unseren letzten Veranstaltungen gibt es auf der Homepage von Hans-Jürgen Thoms zu sehen

 

Unsere nächste Veranstaltung im Lindenhof (Stand: 08.11.2021):

 

B.B. & The Blues Shacks (Hildesheim)

 

Freitag, 03.12.2021

 

20:00 Uhr

Einlass:19:00 Uhr

 

 

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

 

Besetzung: Michael Arlt (Gesang, Mundharmonika), Andreas Arlt (Gitarre), Henning Hauerken (Bass), Fabian Fritz (Keyboard, Piano), Andre Werkmeister (Schlagzeug)

 

Sie gehören zu den Stammgästen der Jazz-Freunde im Lindenhof: B. B. & The Blues Shacks werden ihre Zuhörer auch zum neunten Mal seit 2001 mit ihrem swingenden Mix aus Rhythm & Blues und Soul wieder bestens unterhalten. Seit über 30 Jahren sind die fünf Musiker aus der Blues-Hochburg Hildesheim weltweit unterwegs. Das Ergebnis: rund 4000 Konzerte und zahlreiche Preise vom „German Blues Award“ bis zur Auszeichnung als Europas beste Bluesband durch französische Musikredakteure. Auch in Übersee konnten B.B. & The Blues Shacks ihren Ruf als Top-Band durchsetzen. Sie spielten u.a. in Dubai, auf dem Doheny-Festival in Los Angeles oder beim Byron-Bay-Festival in Australien mit Künstlern wie Bob Dylan, B.B. King und Elvis Costello.

 

Frontmann Michael Arlt gehört längst zur ersten Liga europäischer Blues- und Soulsänger. Sein Bruder Andreas Arlt, bekannt für seine kraftvolle und doch elegante Spielweise, wird inzwischen als „Weltklasse-Gitarrist“ gehandelt. Seit 1996 sorgt der stets gut gelaunte Henning Hauerken am Kontrabass und in den letzten Jahren auch am E-Bass für das musikalische Fundament. Fabian Fritz setzt an Klavier und Orgel gekonnt seine Akzente und Schlagzeuger Andre Werkmeister liefert den Drive und Groove, den man noch vom Konzert mit nach Hause nimmt. Ladies & Gangsters: It’s Blues Time!

 

Eintritt: 20,- Euro, Mitglieder: 18,- Euro, Ermäßigt: 10,-Euro

 

Achtung: Die personifizierten Eintrittskarten für die Veranstaltung sind nur bei Dagmar Bedewitz unter Telefon 05363-2147 oder d.bedi@t-online.de erhältlich.

 

Wir bitten, die Eintrittsgelder nach Anmeldung bei D. Bedewitz auf unser Konto-Nr. DE 79 2695 1311 0025 6090 90 bei der Sparkasse Celle-GF-WOB zu überweisen.

 

Wir sind gehalten, auf die Corona-Regeln hinzuweisen: Zugang nur mit einem Nachweis der vollständigen Impfung oder Genesung (2G-Regelung). Maskenpflicht besteht auf dem Gang von und zur Toilette.