Die Jazz-Freunde Wolfsburg sind auch auf Facebook vertreten!

 

Fotos von unseren letzten Veranstaltungen gibt es auf der Homepage von Hans-Jürgen Thoms zu sehen

 

Unsere nächste Veranstaltung im Lindenhof (Stand: 15.01.2023):

 

Traditional Old Merry Tale Jazzband

 

(Hamburg)

 

Freitag, 03.02.2023

 

20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

 

Besetzung: Thomas Niemand (Trompete, Gesang), Jan Carstensen (Klarinette, Saxophon, Gesang), Ansgar Adamski (Posaune, Gesang), Jürgen Hintsche (Banjo, Gesang), Matthias Constabel (Kontrabass, Tuba, Gesang), Enno Dugnus (Piano), als Gast: Dave Bowler (Schlagzeug)

Seit vielen Jahren sind die Wolfsburger Jazzfans gewohnt, die Traditional Old Merry Tale Jazzband aus Hamburg zur Sommerzeit auf dem Hugo-Bork-Platz bei Jazz & more zu erleben. Die Jazz-Freunde Wolfsburg präsentieren die Band nun nach 1999 und 2004 wieder einmal im Winter, wenn es (vielleicht) schneit.

Die „Merry Tale“ gehört zu den ältesten und erfolgreichsten deutschen Jazz-Formationen: 2023 feiert die Band ihren 67. Geburtstag. Durch einen fließenden Generationenwechsel in all den Jahren haben es die Hamburger Musiker wie keine andere Gruppierung geschafft, dem traditionellen Jazz immer wieder einen neuen, jugendlichen und mitreißenden Atem einzuhauchen.

Im Programm hört man Klassiker wie "Bourbon Street Parade" und "Blueberry Hill" genauso wie "Down By The Riverside". Und natürlich wird auch noch der Sommerhit des Jahres 1961 gespielt, durch den die Band berühmt geworden ist: "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn".

Eine kurzweilige Moderation und eine Menge musikalischer Überraschungen lassen schnell den Funken zum Publikum überspringen und so entsteht oft eine Stimmung, als sei der nächste Montag noch Jahre entfernt.

 

Eintritt: 20,- Euro, Mitglieder: 18,- Euro, Ermäßigt: 10,-Euro

 

Achtung: Die personifizierten Eintrittskarten für die Veranstaltung sind nur bei Dagmar Bedewitz unter Telefon 05363-2147 oder d.bedi@t-online.de erhältlich.

 

Wir bitten, die Eintrittsgelder nach Anmeldung bei D. Bedewitz auf unser Konto-Nr. DE 79 2695 1311 0025 6090 90 bei der Sparkasse Celle-GF-WOB zu überweisen.